Drucken

millstones

Veranstaltung

millstones
Titel:
millstones
Wo:
Relax Sportsbar
Kategorie:
Bands
1. Veranstaltung:
21:30 Uhr
2. Veranstaltung:
22:30 Uhr
3. Veranstaltung:
23:30 Uhr
4. Veranstaltung:
00:30 Uhr

Beschreibung

Die Band „millstones“ wurde im März 2011 in den Studios der Rumflether Mühle „Aurora“ gegründet. Sie besteht aus Sänger und Gitarrist Frank Raubbach, Gitarrist Udo Kompenhans, Bassist Dietmar Schlüter sowie Drummer Peter Sachs. Für den guten Ton der Bühnenanlage sorgt Alfred Butt. Alle Musiker sind auch in anderen Bands aktiv und verfügen über langjährige Bühnenerfahrung.

Das Repertoire der „millstones“ umfasst klassischen Gitarrenrock, Blues und Reggae, aber auch Independent und einen Hauch von Psychedelic-Rock. Es sind Songs aus mehreren Jahrzehnten, von den sechziger Jahren bis in die heutige Zeit, die von der Band mit dem Anspruch eigener Interpretation gecovert und dabei in unverkennbarem „millstones“-Sound vorgetragen werden. So klingt die Band zuweilen rau, hart und laut, dann wieder melodiebetont, stets jedoch auch tanzbar.

Nachdem die „millstones“ bereits in den Jahren 2012 und 2013 noch mit dem Schlagzeuger Daniel Koch auf Bühnen in den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, aber auch in Hamburg und Niedersachsen zu sehen und zu hören waren, wurde von Oktober 2013 an eine Pause eingelegt, um dem Drummer Peter (s.o.) Zeit zum Einspielen zu geben. Ab Mai 2014 legte die Band dann wieder richtig los. 2017 hat die Band 15 Auftritte erfolgreich gespielt, gleichwohl hofft die Band noch auf das Interesse weiterer Kultlokale im Umkreis. 2017 war für die Band auch ein Jahr der „Reisen“! Zwei Touren durch Niedersachsen, wo man in Stadthagen und auch in Bückeburg spielte rundeten das Jahr 2017 ab.

www.millstones.de


Veranstaltungsort

Relax Sportsbar
Standort:
Relax Sportsbar
Straße:
Große Paaschburg 34-36
Stadt:
Itzehoe